Natur in den Bergen und das in Gemeinschaft erlebten die Senioren des Klösterlevereins. Foto: Wäschle Foto: Schwarzwälder Bote

Klösterleverein: Freizeit mit mehr als 40 Senioren

Albstadt-Ebingen. Über 40 Teilnehmer hatte die jüngste Seniorenfreizeit des Klösterle- Vereins, und die bekamen einiges geboten.

Beispielsweise führte ein Ausflug nach Rankweil, wo die Wallfahrtskirche auf dem Liebfrauenberg besichtigt wurde, und anschließend an den Bodensee, wo eine Panoramaschifffahrt auf dem Programm stand. Bei anderer Gelegenheit fuhren die Freizeitteilnehmer mit der Gondel auf den Sonnenkopf und wanderten von dort zur Wasserstubenalpe, wo sie sich mit Bergkäse und frischer Milch stärkten. Weitere Ausflugsziele waren Lech am Arlberg sowie der Fischteich in Zug, einem Nachbarort von Klösterle.

Auch in Klösterle selbst war einiges geboten, zum Beispiel ein französischer Abend mit einem mehrgängigen Menü und einem abwechslungsreichen Programm, das Sketche, Witze, Lieder und Spiele umfasste.

Am Feiertag Mariä Himmelfahrt besuchte die Gruppe den Gottesdienst in Klösterle und verweilte anschließend noch zu einem Umtrunk im Ort, wo die "Harmoniemusik" ein Platzkonzert gab. Viele Teilnehmer haben sich bereits fürs nächste Jahr vormerken lassen.