David Leukert liefert mehr Ideen als manche Politiker ein Leben lang. Foto: Schwarzwälder Bote

Kabarett: David Leukert ist im Ebinger im Kräuterkasten zu Gast

Albstadt-Ebingen. Dick auftragen wird David Leukert am Freitag, 22. November, ab 20 Uhr in seinem Programm "Schau Liebling, der Mond nimmt auch zu!".

Die Hoffnung, es könnte in Stilfragen zu einer Trendwende kommen, zerschlägt sich allerdings schnell: Siegerin bei der Wahl zur Miss America ist leider keine "stämmige Frau", wie er zunächst glaubte zu lesen, sondern eine "indisch-stämmige". Als Miss-Bildung der Nation gilt ohnehin Frau Katzenberger, und schon sind wir mittendrin in einer Welt, die zwischen zwei Extremen pendelt: Auf der einen Seite gnadenlose Idiotie, auf der anderen erschreckende Blödheit.

Allen Widrigkeiten zum Trotz versucht der durch viele einschlägige Sendungen bekannte Schauspieler und Kabarettist die großen Rätsel der Menschheit zu lösen: Gibt es ein Leben in der Ehe? Ist die Politik mit Sigmar Gabriel wirklich weiblicher geworden? Wer hat dem Innenminister den offenen Vollzug genehmigt?

Die Stuttgarter Zeitung sagt über sein Programm: "Er hat in einem Programm mehr Ideen als Politiker ein ganzes Leben lang!" Eintrittskarten gibt es im Kräuterkasten zu den Öffnungszeiten, telefonisch unter 07431/37 49 im Kräuterkasten, 07431/73 7 43 bei Ursel Günther oder per E-Mail unter u.guenther-albstadt@web.de sowie an der Abendkasse.