Im Gartencenter entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro. Foto: dpa

Unbekannte hebeln bei Dehner in Lautlingen mehrere Türen auf und durchsuchen Büro.

Albstadt-Lautlingen - Unbekannte Täter sind Samstagnacht gewaltsam in das Dehner Gartencenter eingedrungen. Sie haben mehrere Türen aufgehebelt und ein Büro durchsucht.

Gegen 22.30 Uhr stiegen die Täter über den Zaun auf das Gelände des Gartencenters. Danach hebelten sie die elektrische Schiebetür zum Markt mit Gewalt auf. Weil die Tür zum Büro abgeschlossen war, zertrümmerten sie die Glastür.

Im Büro durchsuchten sie Schränke und Schreibtische und versuchten von dort in den Aufenthaltsraum zu gelangen. Trotz brachialem Krafteinsatz gelang es den Einbrechern aber nicht, die verriegelte Tür dorthin zu öffnen.

Es entstand erheblicher Sachschaden, der laut Polizei sicher bei mehreren tausend Euro liegt.