Paul Kiauka ist Jugendkönig. Ihm zur Seite stehen die Ritter Dimitrios Zafiras, Marian und Levin Bauer. Foto: Wilke Foto: Schwarzwälder-Bote

Schützenverein Onstmettingen: Adlerschießen und Ehrung

Albstadt-Onstmettingen. Der Schützenverein hat sein Adlerschießen ausgerichtet und die Gelegenheit genutzt, seine Sportler des Jahres zu ehren.

Neuer Schützenkönig ist Andrzei Podgarny, der die Ehrenkette von Eberhard Haasis überreicht bekam. Der neue erste Ritter heißt Reiner Hodler, der 50. Schuss brauchte; zweite Ritterin ist Tamara Krohn nach 118. Schuss. Gerhard Blumenstetter, der 206 Schüsse brauchte, wurde zum dritten Ritter gekürt. 26 Schützen nahmen insgesamt teil.

Die Siegerehrung im Jugendschießen um den Adler, das in Onstmettingen mit einer hohen Beteiligung glänzt, übernahm Ronny Tausch, der Paul Kiauka zum Jugendkönig des Jahres kürte. Dimitrios Zafiras wurde erster Jugendritter; zweiter Jugendritter ist Marian Bauer und dritter Jugendritter Levin Bauer.

Voraussetzung für die Ernennung zum Sportler des Jahres ist bei den Onstmettinger Schützen die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft. Eberhard Haasis ist bereits zum 23. Mal dabei, also seit Bestehen der Sportlerehrung. Bernd Alber ist zum 18. Mal dabei.