Foto: Schwarzwälder Bote

Ein anstrengendes, aber schönes Tourenwochende haben acht Bergwanderer vom Ebinger Alpenverein

Ein anstrengendes, aber schönes Tourenwochende haben acht Bergwanderer vom Ebinger Alpenverein im Montafon in Vorarlberg verbracht. Der Anreise war ein kleiner Anstieg von der Schrunser Bergstation der Hochjochbahn bis zur Wormser Hütte gefolgt. Dort wurde übernachtet; anderntags begaben sich die Wanderer von der Zollernalb frühzeitig auf den Wormser Höhenweg, denn die geplante Tour zur Heilbronner Hütte, war lang, aber dafür abwechslungsreich. Unterwegs boten sich vielfach Ausblicke auf Montafon, Rätikon und Silvretta. Am dritten Tag ging es von der Heilbronner Hütte wieder zurück nach Schruns, und zwar längs des Verbellabachs und vorbei am Wiegensee, wo pausiert wurde. An der Tafamunt-Bergstation warteten zwei Mitglieder der Gruppe, die bereits am Vortag ins Tal abgestiegen waren. Noch eine kleine Jause auf dem Berg – und dann ging es wieder heimwärts.