Foto: Jannik Nölke

Autofahrer bringt Renault in Ebingen mit Fahrt gegen Schneehaufen zum Stehen. Keine Verletzten.

Albstadt-Ebingen - In Ebingen ist am Sonntagmorgen ein Auto während der Fahrt in Flammen aufgegangen.

Ein schwarzer Renault Twingo fuhr kurz nach 11 Uhr stadteinwärts, als sein Fahrzeug in der Lautlinger Straße zu qualmen begann. Als ihn andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machten, versuchte er vergeblich zu bremsen.

Geistesgegenwärtig fuhr er gegen einen Schneehaufen, der das Fahrzeug zum Stehen brachte. Der Fahrer blieb unverletzt. Innerhalb von wenigen Sekunden stiegen Flammen aus dem Fahrzeug auf, das direkt neben einem Baum und einer Hauswand stand.

Die Flammen wurden von der Ebinger Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht. Andere Objekte in der Umgebung blieben verschont. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus, die Schadenshöhe ist noch unbekannt.