Diebstahl: Polizei sucht geflüchtete Frau

Albstadt-Tailfingen. Beim Ladendiebstahl ist eine unbekannte Frau am Donnerstag in einer Drogerie in der Oberen Bachstraße erwischt worden, meldet die Polizei. Gegen 16.30 Uhr füllte sie auffällig zwei Taschen mit Ware, stellte eine davon in einen der Gänge und hängte die andere um.

Als eine der Angestellten auf die Frau zuging, rannte sie sofort aus dem Geschäft, von dort nach rechts in die Hirschstraße und dann über den Habichtweg weiter in Richtung der Straße Am Markt.

Während ihrer Flucht schlug die Täterin mit ihrer gefüllten Umhängetasche nach der Angestellten, die sie verfolgte. Die Angestellte konnte die Tasche greifen und festhalten. Die Ladendiebin rannte dann ohne Beute weiter.

Nach Angaben der Zeugin war die Frau etwa 1,60 Metergroß, Ende 20, und hatte mittellanges, zu einem Zopf geflochtenes dunkelbraunes Haar. Bekleidet war sie mit einer rosa-beigen Hose und einem rosafarbenen T-Shirt.

Zeugenhinweise zur Identität der verhinderten Ladendiebin oder zu ihrem Aufenthaltsort nimmt das Polizeirevier in Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.