Foto: Eyrich

Betrunkener kommt zwischen Laufen und Lautlingen von Fahrbahn ab, rast in Wald und prallt gegen Baum.

Albstadt- In der Nacht auf Samstag sind bei einem Unfall auf der B 463 zwischen Laufen und Lautlingen drei Personen verletzt worden, zwei davon schwer.

Ein 26-Jähriger kam auf Höhe eines Aussiedlerhofes aus noch unbekannter Ursache von der Straße ab und landete in einem Graben. Der Wagen, in dem fünf jungen Menschen saßen, überschlug sich, prallte gegen einen Baum und blieb auf der Seite liegen.

Ersthelfer befreit Schwerverletzten aus Auto

Ein 22-jähriger Mitfahrer, der auf der Rückbank saß, wurde aus dem Auto geschleudert und unter dem Fahrzeugwrack eingeklemmt. Ein Ersthelfer konnte den Schwerverletzten Mann befreien. Eine 20-Jährige wurde im völlig zerstörten Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Dazu mussten die Feuerwehrleute das Auto zunächst zurück auf die Räder stellen. Die Frau war nach Auskunft des Einsatzleiters ansprechbar. Eine weiterer junger Mann wurde mit leichten Verletzungen mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

26-Jähriger Fahrer war betrunken

Der 26 Jahre alte Autofahrer war laut Polizei „deutlich alkoholisiert“. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Feuerwehr, Rettungsdienst und Technisches Hilfswerk waren bis in den Morgen hinein im Einsatz. Die Bundesstraße blieb mehrere Stunden voll gesperrt.

Die Polizei ermittelt gegen den 26-jährigen Fahrer wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.