Alle drei Insassen des Wagens wurden verletzt. Foto: Nölke

Von Fahrbahn abgekommen und überschlagen. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Albstadt - Bei einem schweren Unfall zwischen Tailfingen und Neuweiler sind am frühen Sonntagmorgen drei Menschen verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Gegen 0.45 Uhr kam ein 26-jähriger Opel-Fahrer von der Fahrbahn ab. Grund war laut Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit, zudem stand der junge Mann offenbar unter Alkoholeinfluss.

Das Auto überfuhr einen Leitpfosten und überschlug sich mehrfach in einer Böschung. Es blieb schließlich im Straßengraben liegen.

Der Fahrer sowie eine 23 Jahre alte Mitfahrerin und ein weiterer 35-jähriger Insasse mussten aufgrund der Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Für den Transport war in der Nacht auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

An dem Opel entstand ein Schaden von etwa 30.000 Euro. Der Wagen musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

Dem Fahrer des Wagens wurde im Krankenhaus der Führerschein abgenommen. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eröffnet.