Wenn "Rapalje" spielt, geht die Post auf der Bühne ab. Foto: Schwarzwälder Bote

Tal-Gang-Art: "Irish Night" mit Party im früheren Nähsaal

Albstadt-Onstmettingen. Eine typisch irische Nacht, die "Irish Night", präsentiert der Verein Tal-Gang-Art am Samstag, 26. Oktober, ab 19 Uhr in der Schwabstraße 20.

Als Opener bringt Karin Schmidtke mit ihrer "Great Highland-Bagpipe" das Publikum in Stimmung. Danach dürfen sich Musikfreunde auf "Shane ó Fearghail and the Hoast", einen Irish Singer-Songwriter mit seiner Band aus Dublin, freuen. Schließlich fetzen "Rapalje" aus den Niederlanden über die Bühne: Sie spielen Celtic Folc Music mit magischer Note.

Ab 18.30 Uhr ist Einlass im ehemaligen Wohnhas-Gebäude, wo irische Drinks und Snacks serviert werden.

Anfang 2019 war sich der Vorstand von Tal-Gang-Art einig: Knapp zwei Jahre nach der "AC-Ade-Party" sei es mal wieder Zeit, ein großes Fest für Jung und Alt zu organisieren. Vorsitzender Stefan Baumann betont, der Verein habe weder Kosten noch Mühen gescheut, zahlreiche Gebäude besichtigt und sich letztlich für die Wohnhas-Brache entschieden. Um die alten Gemäuer aufzumöbeln, mussten die Mitglieder viele Meter Kabel, Schläuche und Thekenelemente verbauen. Zum Auftakt wartet eine kleine Überraschung auf die Besucher. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 16 Euro bei der Tourist Information im Rathaus Albstadt, im Ortsamt Onstmettingen und über Reservix. An der Abendkasse kosten die Karten 18 Euro, für Schüler und Studenten 13 Euro.