Wolfgang Poppel, Wolfgang Jehle, Armin Reiser, Rupert Linder, Monika Kirchartz, Martina Henke, Manuela Bieber, Simone Helble, Lisa Bieber, Armin Horn, Heike Lebherz-Haab und Claudia Lanz gehören dem Kirchengemeinderat St. Hedwig und St. Michael an.Foto: Schadowski Foto: Schwarzwälder Bote

St. Hedwig: Gemeinderat formiert sich

Albstadt-Ebingen. Der neu gewählte Kirchengemeinderat der katholischen Kirchengemeinde St. Hedwig hat sich konstituiert und hat seine Arbeit aufgenommen. In einer Andacht wurden die Mitglieder mit dem Versprechen, sich für die Belange der Kirchengemeinde einzusetzen, in ihr Amt eingeführt. Gleichzeitig wurden langjährige Kirchengemeinderäte, die aus dem Gremium ausschieden, verabschiedet. Pfarrer Uwe Stier sprach Andreas Schwarz für 20 Jahre, Elisabeth Schramowski für 15 Jahre und Uschi Heim für 25 Jahre Engagement im Kirchengemeinderat seine besondere Anerkennung aus. Er würdigte sie mit der Ehrennadel der Diözese, die es ab drei Amtsperioden gibt. Mit ihnen schieden vier weitere Mitglieder aus dem Gremium aus. Im Anschluss an die Feier setzte sich der neue Kirchengemeinderat zusammen, um die Ämter und Ausschüsse zu besetzen. Als gewählter Vorsitzender wurde Wolfgang Poppel im Amt bestätigt.