Foto: Schwarzwälder Bote

Das Interesse am Flutlicht-Nachtrodeln, zu dem der Wintersportverein Pfeffingen eingeladen hatte,

Das Interesse am Flutlicht-Nachtrodeln, zu dem der Wintersportverein Pfeffingen eingeladen hatte, hat alle Erwartungen übertroffen. Trotz eisiger Temperaturen um zehn Grad minus kamen viele Familien mit Kindern sowie Jugendliche, auch aus anderen Stadtteilen, an den Skihang Klein-Hölzle. Der Lift war außer Betrieb, so dass es zu Fuß mit Schlitten, Bob oder Reifen nach oben ging. Oben angekommen, sausten die Wintersportler mit Karacho bei Vollmond auf der bestens präparierten Piste in rasanter Fahrt talabwärts. "Jung und Alt sind trotz der Kälte gleichermaßen hellauf begeistert", freuten sich Vorsitzender Clemens Heim und Organisator Marinus Merz unisono, zumal die beliebte Veranstaltung seit Jahren wegen fehlenden Schnees nicht mehr möglich gewesen war. Der Verein hatte, zumal am Sonntag der Albstädter Kids-Cup ausgetragen wurde, ein kleines Zelt und Pavillons aufgestellt, sorgte dort für die Verpflegung seiner Gäste und trug mit flotter Top-Musik zu einer ausgelassenen Après-Ski-Stimmung unter den Besuchern bei.