Die Senioren der Kirchengemeinde Heilig Kreuz haben den Nachmittag genossen. Foto: Stuhlinger Foto: Schwarzwälder Bote

Heilig-Kreuz: Kurzweiliger Seniorennachmittag mit Geschenken

Albstadt-Ebingen. Das adventlichen Beisammensein, zu dem das Seniorenteam der katholischen Kirchengemeinde Heilig-Kreuz eingeladen hatte, begann diesmal mit einer Bußandacht. Die Messe zelebrierte der neue Pfarrer der Seelsorgeeinheit, Uwe Stier. Sieglinde Grochowski und Brigitta Falke hielten die Lesungen.

Anschließend erwarteten festlich geschmückte Tische mit kleinen Gaben die Senioren. Roseliese Berger hatte drei selbst gebackene Christstollen mitgebracht, und ein kleines Herz aus Holz mit den Worten "Gottes Segen" lag auf jedem Platz. "Gott hat ein großes Herz, und deshalb gibt es ein kleines Herz mit dem Segenswunsch zum Fest", so Christel Keks, die sich freute, dass die katholische Kirchengemeinde nun einen neuen Pfarrer hat.

Der Nachfolger von Andreas Gog stellte sich anschließend vor, sprach von seinem Lebensweg und dass er sich auf die Arbeit in der Seelsorgeeinheit freue. Natürlich brauche er Zeit, bis er alle Gemeinden und ihre Aktivitäten kennengelernt habe.

Die Kinder des Kindergartens Heilig- Kreuz mit ihren zwei Kindergärtnerinnen erfreuten die Senioren danach mit Liedern und einem Fingerspiel. Zum Dank gab es Obst für die Kinder und kleine Gaben für Betreuerinnen. Außerdem erhielt der Hausmeister von Heilig Kreuz, Gerhard Timpf, für seine Arbeit einige Geschenke. Zwei Ehepaare des Teams, die bereits seit 50 Jahren verheiratet sind, und die derzeitigen Geburtstagskinder wurde ebenfalls beglückwünscht und mit Gaben bedacht. Lieder, Gedichte und Geschichten, gelesen von Rita Götz und Brigitta Falke, rundeten den Nachmittag ab.