Im Zollersteighof haben die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Onstmettingen Advent gefeiert. Foto: Kurz Foto: Schwarzwälder-Bote

Obst- und Gartenbauverein: Buntes Fest

Albstadt-Onstmettingen. Tapfer haben die Mitglieder und Gäste des Obst- und Gartenbauvereins Onstmettingen (OGV) Wind und Wetter getrotz: Sie nahmen trotz starkem Schneefall den Weg zum Zollersteighof auf sich, wo sie in gemütlicher Runde die Adventsfeier erlebten.

Das OGV-Team hatte den Raum stilvoll weihnachtlich geschmückt und für jeden Gast ein kleines Geschenk vorbereitet.

Nach dem Abendessen begrüßte Gabi Kurz die Gäste. Danach wurden besinnliche, nachdenkliche, aber auch lustige Geschichten und Gedichte vorgetragen. Untermalt wurde die Adventsfeier durch Weihnachtslieder, begleitet von Ewald Conzelmann, der kurzfristig für den erkrankten Alois Stephan eingesprungen war.

Jürgen Kurz überbrachte die Grüße vom Ortschaftsrat und gab einen kurzen Überblick über das Ortsgeschehen. Bei Christstollen und Früchtebrot kam auch das gemütliche Zusammensein nicht zu kurz, und so entwickelten sich viele Gespräche unter Freunden.

Als es durch die stürmische Nacht wieder nach Hause ging, waren sich alle einig, wieder einen schönen Abend beim Obst- und Gartenbauverein erlebt zu haben.