Auch der Nikolaus war zu Gast in Heilig-Kreuz. Foto: Schwarzwälder Bote

Heilig-Kreuz: Senioren feiern und singen

Albstadt-Ebingen. Vorweihnachtlicher Seniorennachmittag war jüngst im Gemeindesaal von Heilig-Kreuz. Ihm ging ein Gottesdienst samt Bussfeier mit Pfarrer Uwe Stier voraus, in dem Sieglinde Grochowski und Brigitta Falke die Lesung übernahmen; danach begaben sich alle in den Saal und wurden dort von Christel Keks begrüßt. Die Kindergartenkinder sangen Lieder und ließen Glöckchen läuten; dazu wurden Stollen und Hutzelbrot gereicht.

Anschließend erschien der Nikolaus und las aus seinem goldenen Buch eine Geschichte vor, ließ sich – nach einer kurzen Besinnungspause – "sein Lied" vorsingen und überreichte den Geburtstagskindern ihre Geschenke. Danach verschwand er wieder – dafür tauchte Martin Wäschle auf, setzte sich ans Klavier und begleitete den Gesang der Gäste, die Advents- und Weihnachtslieder anstimmten. Abschließend bedankten sich die Teammitglieder bei Hans Stuhlinger, der die Finanzen verwaltet und die Fahrten organisiert, und wurden ihrerseits mit Gaben bedacht.