Pfarrer Christoph Grosse verabschiedet Torsten Gillmeister aus dem Kirchengemeinderat.Fotos: Conzelmann Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Unterm Kastanienbaum

Albstadt-Truchtelfingen (sc). An solch heißen Tagen wie derzeit ist es ein besonders erfrischendes Erlebnis: Einen "Gottesdienst unter dem Kastanienbaum" hat die evangelische Kirchengemeinde Truchtelfingen gefeiert. Teils auf mitgebrachten, teils auf bereitgestellten Stühlen, aber mit Abstand, feierten die Gläubigen und bestätigten die Predigtaussage von Pfarrer Christoph Grosse: "Gemeinsam Gottesdienst feiern ist so wichtig, damit das Band in der Gemeindefamilie nicht zerreißt." Bläser des Posaunenchors sowie Keyboarder Bernd Koch und Pfarrer Grosse an der Gitarre begleiteten die Gemeindelieder. Außerdem wurde ein Grußwort von Joachim Berger verlesen: Er ist mit seiner Frau Mirjam, einer gebürtigen Truchtelfingerin, für die Liebenzeller Mission im südostafrikanischen Malawi tätig.

Für die Liebenzeller Mission arbeitet künftig auch Torsten Gillmeister, wenn auch nicht im Ausland, sondern an der Heimatbasis im Schwarzwald. Er wurde daher aus dem Truchtelfinger Kirchengemeinderat verabschiedet und viele Gottesdienstbesucher ließen es sich nicht nehmen, ihm noch persönliche Dank- und Segensworte mit auf den Weg zu geben.