Warentauschtag: Alle dürfen mitmachen

Albstadt-Ebingen. Nach dem riesigen Erfolg des ersten Warentauschtags im vergangenen Jahr planen die Organisatoren von Bündnis 90/Die Grünen, Ortsgruppe Albstadt, eine Neuauflage für Samstag, 30. März, von 12 bis 15 Uhr in der Festhalle Ebingen. Sie werden unterstützt vom Progymnasium Tailfingen, der Nabu-Gruppe Albstadt, dem Kauf-Wasch-Café, dem Verein Regionalgenial Zollernalb, der Korn Recycling GmbH und der Verkaufsagentur Neckar-Alb.

In der Festhalle dürfen alle Interessierten Waren abgeben und mitnehmen, wobei auch Personen, die nichts mitbringen, kostenlos etwas mitnehmen dürfen. Getauscht werden Oberbekleidung, Schmuck und Accessoires, Heimtextilien wie Bettwäsche und Vorhänge, Haushaltsgegenstände vom Geschirr bis zum Elektrogerät, Kleinmöbel, Spielwaren, Bücher und Medien jeder Art, Dekorationsgegenstände und Unterhaltungselektronik.

Nicht getauscht werden Computer und -zubehör, Schuhe, Unterwäsche und VHS-Videokassetten. Für Handys und Brillen stehen Sammelboxen bereit. Zum Anbieten größerer Gegenstände – Fahrräder, Möbel, Waschmaschinen, Kühlschränke, Fernsehapparate, Fahrzeugzubehör und sonstige sperrige Sachen stehen Pinnwände bereit.

Die Waren müssen sauber und in brauchbarem Zustand sein. Die Organisatoren rufen dazu auf, keinen Müll zu verschenken, die Waren selbst auf die dafür vorgesehenen Tische zu stellen, nur mitzunehmen, was man selbst tatsächlich brauchen kann und benutzen wird. Abgabe n ist am Samstag, 30. März, von 12 bis 14 Uhr oder nach Absprache in der Festhalle Ebingen.

Weitere Informationen: Telefon 07431/24 52 oder E-Mail warentauschtag.albstadt @gmail.com