Der Kinder- und Zwergenchor unter der Leitung von Birgit Reinauer begeisterte die Besucher beim Schlosshoffest des MGV Liederkranz sichtlich. Foto: Melle (3); Schulz (1) Foto: Schwarzwälder Bote

MGV: Viel Musik beim Schlosshoffest

Albstadt-Lautlingen. Singen ist in Lautlingen wahrlich eine "coole Sache" – das hat der Kinder- und Zwergenchor unter der Leitung von Birgit Reinauer beim Schlosshoffest des MGV Liederkranz Lautlingen eindrücklich bewiesen. Vorsitzender Frank Schemminger begrüßte zusätzlich auch die Musikkapelle Frohsinn unter Leitung von Reiner Hagg und den Männerchor des Sängerbundes Tieringen unter Leitung von Elke Kaufmann.

Bereits zum Frühschoppen mit der örtlichen Musikkapelle hatten sich die Gäste sehr zahlreich eingefunden und genossen die kulinarischen Spezialitäten des Liederkranzes, der auch für Freunde süßer Leckereien gut vorgesorgt hatte. Im Schlosshof, beschattet von alten Kastanien, lauschten die Gäste den musikalischen Aufführungen, und schon früh war die Stimmung hervorragend.

So viel Engagement – das war eine Freude

Der Auftritt des Kinder- und Zwergenchores erntete viel Beifall, und es war eine Freude, zu sehen, mit wieviel Engagement die Kinder sangen. Alleinunterhalter Reinhold Hospach umrahmte den restlichen Festnachmittag musikalisch.

Ein zusätzlicher Blickfang waren einige historische Traktoren, die Lautlinger Traktorfreunde im Schlosshof positioniert hatten. Dass die Speisen – trotz mehrfachen Nachschubs aus der Metzgerei – allesamt weggingen, freut den Vorsitzenden Frank Schemminger besonders.