Reiner Veit (links) nahm die Auszeichnung als "Atoss"-Partner des Jahres 2018 entgegen. Foto: Atoss Foto: Schwarzwälder Bote

Die Albstädter Firma CompData ist zum 16. Mal in Folge von

Die Albstädter Firma CompData ist zum 16. Mal in Folge von "Atoss" als Partner des Jahres ausgezeichnet worden. Die wiederholte Auszeichnung mit dem "Atoss Time Control Sales Awards" als Partner des Jahres 2018 mache die erfolgreiche Zusammenarbeit, die seit 2001 besteht, deutlich, sagt Reiner Veit, geschäftsführender Gesellschafter der CompData Computer GmbH. "Sie würdigt auch unsere tägliche Arbeit, insbesondere unserer zwölf Mitarbeiter, die mit den Programmen von Atoss arbeiten."

Mit "Atoss Time Control" biete CompData mittelständischen Unternehmen maßgeschneiderte IT-Lösungen für Zeitwirtschaft und Personaleinsatzplanung, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Beide Programme enthielten vielseitige Module und seien transparente Steuerungsinstrumente für Personalverantwortliche, durch die administrative Tätigkeiten reduziert werden, um die Zeit- und Kosteneffizienz im Unternehmen zu erhöhen. Über 400 Kunden in Deutschland und dem deutschsprachigen Ausland profitierten von dieser Software, die CompData installiere. Neben einer Situationsanalyse und individueller Beratung biete CompData eine durchgängige Betreuung durch persönliche Ansprechpartner – vor, während und nach der Installation.

Die CompData Computer GmbH mit Sitz in Lautlingen wurde 1976 mit dem Ziel gegründet, als Dienstleistungspartner IT-Technologie auch mittelständischen Unternehmen zugänglich zu machen. Das Unternehmen betreut heute mit rund 70 Mitarbeitern mehrere Hundert Unternehmen im deutschsprachigen Raum mit Hardware und branchenspezifischen, vollständig vernetzten Software-Lösungen.