Viel gelernt haben die Teilnehmer am Anwendertag von CompData in Lautlingen. Foto: Fröhlich Foto: Schwarzwälder Bote

T: T

Einen "Diamant-Anwendertag" hat die Lautlinger Firma CompData im Hause Mey ausgerichtet. Die Teilnehmer konnten sich bei dieser Gelegenheit zeigen lassen, wie sich Anwendungen funktioneller nutzen lassen, wie sich durch Automatisierung die Effizienz steigern und durch eine tiefere Integration Mehrwerte erzielen lassen. Die Fachabteilungen von CompData stellten außerdem Neuerungen und nützliche Zusatzmodule vor und gaben Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit. Darüber hinaus bot sich den Teilnehmern aber auch die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen – auch mit Kollegen aus anderen Branchen. Ferner wurde ihnen gezeigt, wie Unternehmen sich revisionssicher für die Zukunft aufstellen können. Rechnungswesen und Controlling ist die zentrale Schnittstelle im Unternehmen – und eine hochwertige IT-Anwendung eröffnet bei entsprechender Planung die Möglichkeit, laufend den Kurs des Unternehmens zu überprüfen und gegebenenfalls an der einschlägigen Stelle zu korrigieren. Die Teilnehmerresonanz auf den Anwendertages war durchweg positiv. Schon jetzt steht fest, dass es auch im nächsten Jahr wieder eine Veranstaltung geben wird.