Ein Unbekannter steckte das Lüftungsgitter an einer Tür in Brand. (Symbolbild) Foto: Symbolfoto: Kalaene

Unbekannter setzt vermutlich Lüftungsgitter in Brand. Ermittlungen laufen. 

Albstadt: Wegen eines Feuers ist am Donnerstag die Filiale eines Lidl-Marktes in der Goethestraße in Tailfingen geräumt worden. 

Ein aufmerksamer Passant bemerkte laut Polizei gegen 16.20 Uhr Flammen an einer Außentür auf der Gebäuderückseite. Der Discounter wurde daraufhin geräumt. Ein Mitarbeiter löschte den Brand mit einem Feuerlöscher.

Die Feuerwehr lüftete die betroffenen Räume. In den Verkaufsraum selbst war kein Rauch eingedrungen. Die Tür wurde durch Ruß beschädigt. Ebenso der dahinter liegende Technikraum.

Ersten Schätzungen zufolge dürfte der Sachschaden mit rund 250 Euro überschaubar bleiben. Verletzt wurde niemand. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte ein in die Tür eingelassenes Lüftungsgitter von einem Unbekannten in Brand gesetzt worden sein. Das Polizeirevier Albstadt ermittelt.