De Feuerwehr rückte mit mehr als 30 Einsatzkräften aus. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Feuerwehr verhindert Übergreifen. Nur betroffene Wohnung beschädigt und unbewohnbar. Niemand verletzt. 

Albstadt - In einem neunstöckigen Mehrfamilienhaus in der Ebinger Schillerstraße hat es am Samstag gegen 14.30 Uhr gebrannt. 

Der Brand brach in einer Wohnung im siebten Stock aus. Bewohner riefen die Rettungskräfte, da Rauchmelder auslösten und bereits Rauch aus einer Tür quoll. 

Die Feuerwehr rückte mit mehr als 30 Einsatzkräften aus. Sie konnte ein Übergreifen des Brandes auf andere Bereiche des Hauses verhindern. Nur die betroffene Wohnung wurde beschädigt und unbewohnbar.

Während des Feuers hielt ich niemand in der Dreizimmerwohnung auf. Verletzt wurde ebenfalls niemand. 

Während der Löscharbeiten wurde eine örtliche Umleitung einrichtet.

Die Ermittlungen zur Brandursache - möglicherweise ein technischer Defekt - laufen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei entstand ein Sachschaden über rund 70.000 Euro.