Der Motorradfahrer wurde mittelschwer verletzt. Foto: Nölke

Mann stürzt in Kurve alleinbeteiligt. Bergwacht rettet verletzten Mann aus unwegsamen Gelände.

Albstadt-Truchtelfingen/Bitz - In der Degerfeldstraße ist am Samstagabend ein Motorradfahrer ohne Fremdverschulden gestürzt.

Der 55-Jährige fuhr gegen 18.10 Uhr von Bitz in Richtung Truchtelfingen. Wegen eines Fahrfehlers kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Dabei geriet er auf den unbefestigten Seitenstreifen und touchierte die Leitplanke. Das Motorrad kippte, der Fahrer stürzte die angrenzende Böschung hinunter. Dabei verletzte er sich leicht.

Zur Rettung des Fahrers alarmierte die Rettungsleitstelle die Bergwacht Zollernalb sowie die Helfer vor Ort der DRK Bereitschaft Tailfingen, den Notarzt und einen Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes.

Die Bergwacht war mit sieben Einsatzkräften vor Ort und setzte zum patientenschonenden Transport die Gebirgstrage ein. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilt, soll es sich aber um keine gravierenden Verletzungen handeln, er wurde jedoch vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

An dem Motorrad, einer Suzuki, entstand nur geringer Sachschaden. Ein Bekannter des Verletzten holte es ab.