Aus bislang ungeklärter Ursache ist der VW Polo auf die Gegenfahrbahn geraten. Foto: Nölke

Aus ungeklärter Ursache auf Gegenfahrbahn geraten. Landesstraße mehrere Stunden voll gesperrt.

Albstadt/Bisingen - Zwei Verletze und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls am Freitagmorgen am "Stich" zwischen Onstmetitngen und Thanheim.

Aus bislang ungeklärter Ursache kam kurz nach 7.30 Uhr eine 19-jährige Fahranfängerin mit ihrem grünen VW Polo in Fahrtrichtung Thanheim auf die Gegenfahrbahn und kam ins Schleudern. Eine entgegenkommende 61-Jährige versuchte durch ihr Ausweichen und Abbremsen einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihr jedoch nicht gelang.

Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit

Beide Fahrerinnen wurden bei dem Unfall so schwer verletzt, dass sie zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden mussten. An beiden Fahrzeugen Stand erheblicher Schaden, der auf rund 9000 Euro geschätzt wird. Da die Wagen nicht mehr fahrbereit waren, mussten sie von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Während den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme wurde die Landesstraße zeitweise voll gesperrt. Dadurch kam es zu erheblichen Einschränkungen für Berufspendler zwischen Albstadt und Bisingen.