Dieses Bild wurde aus dem Ebinger Rathaus gestohlen. Foto: Polizei

Gemälde von regionalem Künstler aus zweitem Obergeschoss entwendet. Hoher ideeller Wert.

Albstadt-Ebingen - Ein bislang unbekannter Täter hat ein im Ebinger Rathaus aufgehängtes Gemälde gestohlen.

Das Bild, das zur Kunstausstellung "Form und Farben" als Leihgabe zur Verfügung gestellt worden war, hing im Flur im zweiten Obergeschoss. Es trägt den Titel "Frauenkopf" und hat einen Versicherungswert von etwa 1000 Euro.

Das Kunstwerk ist 50 x 60 Zentimeter groß. Der Tatzeitraum konnte auf Freitagvormittag, 10 Uhr, bis Samstagmorgne, 11.30 Uhr, eingegrenzt werden.

Das Werk stammt von einem renommierten Maler aus der Region und stellt auch einen hohen ideelen Wert dar.

Der Polizeiposten Albstadt-Ebingen nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 07431/935301-0 entgegen.