Weil eine 27-Jährige einem Bettler kein Geld geben wollte, schlug dieser auf sie ein. (Symbolfoto) Foto: Gerten

Mann klingelt an Haustür und bittet um Geld. 27-Jährige gibt ihm nichts. Er rastet aus und greift zu hartem Gegenstand.

Albstadt-Laufen: Ein Bettler hat am Mittwochabend eine Frau in Laufen (Zollernalbkreis) geschlagen.

Der Bettler klingelte an der Wohnungstür der 27-Jährigen und bat sie um etwas Kleingeld für seine Familie. Als die 27-Jährige dem Bettler erklärt hatte, dass er von ihr kein Geld bekommt, schlug er sie mit einem harten Gegenstand auf den Kopf.

Anschließend flüchtete er. Die Frau wurde leicht verletzt. Die Täterbeschreibung sieht folgendermaßen aus: 1,75 Meter groß, schlank, trug dunkelblaue Jeans und eine blaue Strickjacke. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: