Autofahrerin fährt mit schwarzem BMW mutwillig auf zwei Passanten zu. Polizei kann Frau in Wohnung ausfindig machen.

Albstadt-Ebingen - Gegen eine 30-jährige Autofahrerin haben ein 19-jähriger und ein 20-jähriger Fußgänger am Sonntag beim Polizeirevier Albstadt Anzeige erstattet.

Der zufolge war die Frau gegen 19.30 Uhr in der Lederstraße mutwillig mit ihrem schwarzen BMW auf die beiden zugefahren und hatte sie mit ausländerfeindlichen Ausdrücken beleidigt. Als die Frau wegfahren wollte, stieß sie beim Wenden jeweils mit den Stoßstangen gegen Schneehaufen.

Im Rahmen der Fahndung mit drei Streifenwagenbesatzungen machten die Beamten die Frau gegen 22.30 Uhr in ihrer Wohnung ausfindig und stellten eine deutliche Alkoholisierung fest. Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Blutprobe angeordnet, ein Ermittlungsverfahren folgt.