Bananenspinne oder nicht? Die Herkunft des Tieres konnte von Experten nicht näher bestimmt werden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Fund in Tailfinger Supermarkt kann von Experten nicht näher bestimmt werden. Tote Brut zu gering entwickelt.

Albstadt-Tailfingen - Der Spinnenfund in einer Banane, der Ende April in Tailfingen für Aufregung gesorgt hatte, kann nicht mehr näher bestimmt werden. Dies gibt die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt.

Laut Auskunft von Fachleuten der Stuttgarter Wilhelma ist die Spinnenbrut in dem Kokon tot und für eine genaue Bestimmung zu gering entwickelt. Somit wird ungeklärt bleiben, ob es sich bei den eingehüllten Krabbeltieren tatsächlich um die Gattung der giftigen brasilianischen Wanderspinne handelt, die auch für uns Menschen gefährlich ist.

Ein Kunde hatte nach dem Einkaufen eine netzumwickelte Spinne in einer Banane entdeckt. Die informierte Polizei hatte daraufhin den Tailfinger Supermarkt vorsorglich geschlossen und untersuchen lassen.