Mt zahlreichen Streifenwagen, einem Polizeihubschrauber sowie mit Unterstützung der Polizeihundestaffel und der Rettungshundestaffel wurde nach der 79-Jährigen gesucht. (Symbolfoto) Foto: Nölke

Großangelegte Suche in der Nacht. Frau gilt als orientierungslos. Zeuge bringt Beamten auf Spur.

Albstadt/Balingen - Eine vermisste Seniorin ist in der Nacht auf Donnerstag von der Polizei gefunden worden.

Die als orientierungslos geltende Frau war am Mittwoch gegen 21.30 Uhr von einem Angehörigen in Albstadt als vermisst gemeldet worden. Sie hatte ihre Wohnung gegen 19.30 Uhr verlassen und war nicht zurückgekehrt. 

Danach wurde mit zahlreichen Streifenwagen, einem Polizeihubschrauber sowie mit Unterstützung der Polizeihundestaffel und der Rettungshundestaffel nach der 79-Jährigen gesucht. 

Im Verlauf der Suchmaßnahmen ging laut Polizei ein Hinweis eines Fahrers ein. Anschließend wurde die Vermisste kurz vor zwei Uhr auf der Schömberger Straße zwischen Endingen und Erzingen wohlbehalten angetroffen. Sie wurde vorsorglich dem Rettungsdienst übergeben.