Der Rettungsdienst brachte die schwer verletzte Frau und einen weiteren Unfallbeteiligten in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: © pixabay/TechLine

55-jährige Fahrerin kommt mit Auto auf Gegenfahrbahn und prallt gegen zwei Fahrzeuge.

Albstadt-Laufen - Bei einem Verkehrsunfall am Freitagnachmittag im Laufener Tunnel sind drei Menschen verletzt worden.

Nach den bisherigen Ermittlungen war eine 55-jährige VW-Fahrerin auf der Bundesstraße 463 Richtung Balingen unterwegs. Im Tunnel kam sie aus unbekannter Ursache mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn und fuhr gegen den entgegenkommenden Audi eines 42-Jährigen.

Sperrung der B 436 zur Unfallaufnahme

Der VW schleuderte komplett auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Renault eines 27-Jährigen, der Richtung Albstadt fuhr.

Die Unfallverursacherin wurde schwer, die beiden anderen Fahrer leicht verletzt. Die Frau und den 27-Jährigen brachte der Rettungsdienst ins Krankenhaus.

Alle drei Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Den Schaden beziffert die Polizei auf 53.000 Euro. Die B  463 war zur Unfallaufnahme gesperrt.