Die Autofahrerin wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

BMW-Fahrerin sieht haltenden Smart zu spät. 53-Jährige wird ins Krankenhaus gebracht.

Albstadt-Ebingen - Bei einem Auffahrunfall in der Lautlinger Straße in Ebingen ist am Montagnachmittag eine 53-jährige Autofahrerin verletzt worden.

Gegen 15.10 Uhr fuhr die 53-Jährige mit ihrem Smart auf der Lautlinger Straße stadteinwärts. Kurz vor der Einmündung des Löwenwegs hielt sie laut Mitteilung der Polizei an, um einem Fußgänger das Überqueren der Straße zu ermöglichen. Das erkannte die Fahrerin eines nachfolgenden BMW zu spät und fuhr von hinten auf.

Bei dem Unfall verletzte sich die Smart-Fahrerin; sie wurde vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von circa 12.000 Euro.