Für beste Unterhaltung sorgte neben den anderen Akteuren die Stadtgarde TSC Dancing Shoes aus Reutlingen. Foto: Lea Kolossa

Buntes Programm mit Musik und Tänzen. Spenden an "Glücksmomente" des DRK Zollernalb.

Albstadt-Ebingen - Allerbeste und ausgelassene Stimmung hat beim 15. Hexenball der Narrenzunft Schalksburg Albstadt geherrscht. Nach der Begrüßung durch Zunftmeisterin Karin Grotz wurde die gut besuchte Ebinger Festhalle zum bunten Narrenschiff, in dem 24 Zünfte und Gruppen auftraten und sich für ein nettes Programm viel Applaus einheimsten. Mit dabei waren Tanzgarden und Guggenmusiken, den weitesten Weg hatte die bekannte Gruppe Arbor Felix Hüüler aus der Schweiz hinter sich.

Mit den Spenden, die beim offiziellen Empfang der Zunftmeister und Präsidenten im Laufe des Abends eingingen, unterstützt die Narrenzunft Schalksburg, die 95 Mitglieder, darunter 60 Aktive in ihren Reihen hat, die Aktion "Glücksmomente" des Roten Kreuzes im Zollernalbkreis.