Foto: Schwarzwälder Bote

Die Waldheimfreizeit in Ebingen läuft bereits seit Beginn der Sommerferien erfolgreich:

Die Waldheimfreizeit in Ebingen läuft bereits seit Beginn der Sommerferien erfolgreich: 230 Kinder verbringen einen Teil ihrer Schulauszeit auf dem Berg beim Schlossfelsen. Dass die Feuerwehr Albstadt den Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 14 Jahren einen Besuch abstattet, gehört dazu. Es wurde eine nasse Angelegenheit: Mehrere Duzend Freizeitteilnehmer und deren Betreuer sowie die Leiterinnen des Camps, Anja Fritschi und Nicole Steinhöfer, haben sich eine riesige Wasserschlacht geliefert. Ausgestattet mit Wasserpistolen, Eimern und Wasserbomben blieb kein Kind, Jugendlicher und Betreuer trocken. Lediglich die, die sich im Haus oder in der "trockenen Zone" aufhielten, blieben verschont. Ganz besonders nass gemacht wurden die Teilnehmer von dem Kind, das den Wasserschlauch der Feuerwehr in der Hand hielt und auch benutzte. Für Fritschi ging die Schlacht auch eher abgekühlt aus: Sie wurde von ihren Schützlingen in ein Waschbecken getragen und einmal klitsch nass gemacht. Nach etwa einer halben Stunde endete der Spaß: nass aber fröhlich. Fotos: Stapel