Michl Brenner, Rolf Jahnke und die Kinder freuen sich über die gelungene Ausstellung. Foto: Linke Foto: Schwarzwälder Bote

Lebenshilfe: Kinder stellen Bilder aus

Albstadt. Verkünstelt haben sich die Lebenshilfe Zollernalb und das Diasporahaus Bietenhausen schon beim Pfingstferienprogramm der Lebenshilfe Zollernalb, als es eine Woche lang "Auf die Pinsel, fertig, los!" geheißen hatte. In Kooperation mit dem Diasporahaus in Ebingen waren in dieser Woche 16 Kinder zu wahren Künstlern geworden. Fünf Tage lang durften sich Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam kreativ austoben. Unter Anleitung der beiden Künstler Michael Brenner und Rolf Jahnke, die beide schon mehrmals für die Lebenshilfe tätig waren, entstanden in dieser Woche viele kleine Kunstwerke.

Um die Kunstwerke der Kinder auch zu zeigen, hat nun eine Vernissage in den Räumen des Diasporahauses Bietenhausen stattgefunden. Sie sind dort zu besichtigen.