35-jähriger Mann wird an Bushaltestelle in Tailfingen zu Boden gestoßen und ausgeraubt.

Albstadt-Tailfingen - Am Montagmorgen ist an der Bushaltestelle Tailfingen Mitte ein 35-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Während er gegen 6.25 Uhr alleine auf den Bus wartete, schlug ihm ein unbekannter Täter plötzlich von hinten kraftvoll gegen den Kopf. Der Mann fiel zu Boden. Als er am Boden kauerte, griff ihm der Unbekannte in eine Beintasche seiner Arbeitshose und zog den Geldbeutel heraus.

Der Räuber nahm einen 50-Euro-Schein aus dem Portemonnaie. Dann klaute er dem Opfer noch die aufgesetzten Ohrhörer und einen MP3-Player. Von wem er überfallen wurde, weiß der 35-Jährige nicht. Er sah nach der Tat nur zwei ihm unbekannte Männer in Richtung Kreisverkehr wegrennen. Der Mann hatte trotz allem noch Glück, denn er wurde nur leicht verletzt.

Sachdienliche Hinweise zu der Raubtat nimmt das Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer 07432/955-0 entgegen.