Der RMSC Onstmettingen kam bei den Ehrungen des Schwäbischen Automobilclubs nicht zu kurz: Gunnar Dieringer (rechts) wurde ebenso ausgezeichnet wie Knut Fauler (links) und Michael Ölscheidt (mittleres Bild, links). Fotos: Dieringer Foto: Schwarzwälder Bote

RMSCO: Schwäbischer Automobilclub ehrt die Jugendkart- und Automobilslalommeister der Saison 2018

Albstadt-Onstmettingen. Der RMSC Onstmettingen war im evangelischen Gemeindehaus Gastgeber der Meisterfeier, die der Schwäbische Automobilclub (SAC) für die erfolgreichsten Jugendkartsportler und Automobilslalomfahrer dieses Jahres ausgerichtet. Der stellvertretende Vorsitzende des RMSCO Gunnar Dieringer hieß die mehr als 100 Aktiven und ihre Freunde willkommen, hielt Rückschau auf eine erfolgreiche und – was für Motorsportler immer wichtig ist – unfallfreie Saison und vermerkte nicht ohne Stolz, dass die SAC-Automobil-Slalom-Meisterschaft seit ihren Anfängen in den späten 1960er Jahren nichts von ihrer Attraktivität eingebüßt habe.

Im Namen der Stadt Albstadt und Onstmettingens hieß anschließend Ortsvorsteher Siegfried Schott die aus ganz Baden Württembergs angereisten Besucher willkommen. Es folgte eine Tanzdarbietung der noch jungen Narrenzunft Linkenbolder Höhlengeister und danach die Meisterehrung. Im Automobilslalom hatten die Gesamtsieger des Vorjahres, Marion Hägele vom SAC und Andreas Hähnle vom MSC Waldenbuch, ihre Titel verteidigt, die der SAC-Jugendkart-Serie gingen an das Geschwisterpaar Benita und Daniel Bachmeier vom MSC Leidringen.

Doch auch die Motorsportler der Gastgeber kamen bei der Pokalvergabe nicht zu kurz. Gleich in seiner ersten Saison im Jugendkartsport hat Michael Ölscheidt vom RMSCO den Titel der Jüngsten in der Klasse der acht- und neunjährigen Motorsportler erkämpfen. Knut Fauler, Sportleiter des RMSCO, wurde erstmals SAC-Seniorenmeister, und "SAC Historic Slalom Cup" für Historische Fahrzeuge, der erstmals vergeben wurde, ging an Gunnar Dieringer.