Am morgen des Ostersonntags waren Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei bereits im Einsatz. Foto: Nölke

Feuerwehr am Ostersonntag im Einsatz. Brand vorbildlich von Mitarbeiter gelöscht.

Albstadt-Ebingen - Eine Fritteuse im Freizeitbad badkap hat am Ostersonntagmorgen gegen 9.45 Uhr die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Aus bislang ungeklärter Ursache fing das Gerät im Gastronomiebereich des Bades Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Ebingen und Lautlingen waren die Flammen bereits durch einen Mitarbeiter gelöscht worden.

Einsatzleiter Felix Sandel erklärte, dass die Feuerwehr lediglich kontrollieren musste, ob das Feuer wirklich komplett gelöscht war und keine weiteren Glutnester bestehen. Da das im badkap nicht der Fall war, konnte die Feuerwehr schnell wieder abrücken. Weil das Personal während der Löscharbeiten Rauch eingeatmet hatte und deshalb über Hustenreiz klagte, wurde es vom DRK Ebingen und vom EA-RTW der Ortsgruppe Tailfingen betreut.

Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte die Polizei bislang keine Angaben machen.