In den Tüten des Kinder- und Jugencafés Hölzle steckt jede Menge Spaß.Foto: Maier Foto: Schwarzwälder Bote

Jugendcafé Hölzle: Am Internationalen Tag der Familie Überraschung geplant

Albstadt-Ebingen. Die Aktion des Kinder- und Jugendcafés Hölzle "’s Böxle geht – ’s Tütle kommt" sei ein großer Erfolg, gewesen, wie die Veranstalter mitteilen.

In der ersten Woche sei die Nachfrage so groß gewesen, dass das eine oder andere Kind ohne das begehrte "Böxle" nach Hause ging. Das war Motivation genug für die Mitarbeiter, die Stückzahl in den darauffolgenden Wochen zu erhöhen, um alle Kinder mit einem "Böxle" auszustatten. Gefüllt mit Spiel- und Spaßaktionen haben diese den Kindern und Familien schöne Stunden beschert.

Jetzt geht es in die zweite Runde: Jessica Maier und Denis Theromale haben sich eine neue Aktion einfallen lassen. "’s Tütle" wird mittwochs am Bürgerturmplatz als Kochtütle mit leckeren Rezepten und den dazu benötigten Zutaten verteilt. Freitags in der Oberen Vorstadt bei der Straußenfigur erhalten Interessierte das Weltrettertütle. Darin befinden sich Informationen und Aktionen rund um das Thema Umweltschutz. Von 14 bis 16 Uhr sind Maier und Theromale mit den Tüten unterwegs.

Die begrenzte Stückzahl bleibt aber zu berücksichtigen: Die Veranstalter können nicht garantieren, dass für alle ein Tütchen dabei ist. Als Höhepunkt gibt es im Rahmen des internationalen Tages der Familie das Familientütle. Die Familiensamstage seien zurzeit nicht durchführbar und mit dem Familientütle sollen sich auch Eltern und Großeltern auf tolle Aktionen freuen dürfen. Am Freitag, 14. Mai, findet in Ebingen die Aktion wie gewohnt in Kooperation mit der Tailfinger Außenstelle des "Hölzles" von 14 bis 16 Uhr an der Straußenfigur in der Oberen Vorstadt statt und in Tailfingen von 12 bis 14 Uhr auf dem Wochenmarkt gegenüber der Sparkasse. Mit Beginn der Pfingstferien endet die Aktion.