Die B 463 war für zirka eine Stunde voll gesperrt. Symbolbild. Foto: Kamera24.tv

Auf B 463 frontal in Gegenverkehr gekracht. VW überschlägt sich. Straße gesperrt.

Albstadt-Ebingen: Am Freitagmorgen ereignete sich auf der B 463 ein schwerer Unfall.

Eine 82-jährige Opel-Fahrerin scherte zum Überholen eines vorausfahrenden Lkw aus und stieß hierbei mit einem entgegenkommenden VW Touran zusammen. Durch den starken Aufprall wurden beide Fahrzeuge von der Straße abgewiesen. Der VW überschlug sich und kam neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen.

Die Opel-Fahrerin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 44-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Der Führerschein der Unfallverursacherin wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft einbehalten. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Der Sachschaden am VW beläuft sich auf zirka 25.000 Euro.

Zeugen, insbesondere der Fahrer des vor dem Opel fahrenden Lkw werden gebeten, sich beim Polizeirevier Albstadt unter der Telefonnummer: 07432/955-0 zu melden. Während der Unfallaufnahme war die Bundesstraße für zirka eine Stunde voll gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.