Auf dem Gehweg im Einmündungsbereich Zitterhofstraße/Vor dem Weißen Stein wurde die Frau gefunden. Foto: Roth

Polizei: Todesumstände geben Rätsel auf / Unfall ist eine Option

Albstadt-Tailfingen. Noch unklar sind die Umstände, unter denen am späten Montagnachmittag eine 60-jährige Frau auf dem Tailfinger Lichtenbol zu Tode gekommen ist.

Ein Passant hatte sie kurz nach 17 Uhr an der Einmündung der Straße Vor dem Weißen Stein in die Zitterhofstraße entdeckt; sie lag dort auf dem Gehweg und war schwer verletzt. Der Mann verständigte die Polizei, doch trotz Reanimationsmaßnahmen und der Behandlung durch Rettungsdienst und Notarzt starb die Frau wenig später noch vor Ort.

Die Todesursache lag am Dienstagnachmittag noch im Dunkeln. Die Polizei ermittelt, und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hechingen ist auch die Gerichtsmedizin hinzugezogen worden: Angesichts des Verletzungsbildes sei nicht auszuschließen, dass die Frau von einem Fahrzeug erfasst wurde; eine Obduktion soll weiteren Aufschluss geben. Die Polizei hat zudem am späten Dienstagnachmittag und -abend den Verkehr aus dem und in das Gewerbegebiet Lichtenbol kontrolliert, möglicherweise ausgehend von der Annahme, dass ein möglicher Unfallverursacher regelmäßig zu dieser Tageszeit dort unterwegs sein könnte. Dem Vernehmen nach werden auch Wagen gesucht, die an der Front beschädigt sind, vor allem aber Zeugen, die gegen 17 Uhr im Kreuzungsbereich von Zitterhofstraße und Vor dem Weißen Stein eine dunkel gekleidete Frau gesehen haben oder die sich zum genannten Zeitpunkt dort aufgehalten haben. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer 07432/ 9550 beim Polizeirevier Albstadt zu melden.