Als der Angesprochene den Tätern nicht nachgab, schlug ihn einer der vier Männer nieder. (Symbolfoto) Foto: Phillip Weingand / www.geschichtenfotograf.de

Überfall in der Theodor-Groz-Straße. Opfer niedergeschlagen. Zeugen gesucht.

Albstadt-Ebingen - Ein Mann ist am Freitagnachmittag in der Theodor-Groz-Straße vier Unbekannten überfallen und ausgeraubt worden.

Der 33-Jährige war gegen 16.50 Uhr nach dem Einkaufen auf dem Nachhauseweg. Im Bereich der Unterführung Poststraße sprachen ihn vier Männer an. Sie wollten Geld und Zigaretten.

Als der Angesprochene ihnen nicht nachgab, schlug ihn einer der vier Männer nieder. Die Täter nahmen dem Opfer sein Bargeld und flüchteten anschließend in Richtung des Schulgeländes bei der Firma Groz-Beckert.

Die drei Räuber waren korpulent, einer auffallend schlank. Eine genauere Beschreibung war dem Opfer nicht möglich.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Hinweise werden unter Telefon 07432/95 50 oder 07433/26 40 entgegengenommen.