Ein betrunkener 28-Jähriger hat am Samstagabend in der Sonnenstraße eine Schaufensterscheibe zerstört und sich dabei an Hand und Schulter verletzt. Der Mann musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. (Symbolfoto) Foto: Eich

Betrunkener schlägt Schaufensterscheibe in Sonnenstraße ein. Rettungsdienst bringt Mann ins Krankenhaus.

Albstadt-Ebingen - Ein betrunkener 28-Jähriger hat am Samstagabend in der Sonnenstraße eine Schaufensterscheibe zerstört und sich dabei an Hand und Schulter verletzt.

Da zum Zeitpunkt des Vorfalls eine Kinovorstellung endete, forderten die vorbeikommenden Kinobesucher den Randalierer auf, bis zum Eintreffen der Polizei zu warten. Der 28-Jährige reagierte mit Pöbeleien und versuchte einen 49-Jährigen zu schlagen.

Die Polizisten brachten den Randalierer ins Krankenhaus, das er ohne ärztliche Behandlung wieder verließ. Um 23.30 Uhr wurde der Rettungsdienst erneut verständigt, den immer noch stark blutenden 28-Jährigen zu versorgen. Er hielt sich vor einem Imbiss auf.