Junge Mutter wird auf Wanderparkplatz von Unbekanntem angesprochen. Mann vergeht sich an Frau. Polizei sucht Zeugen.

Albstadt-Onstmettingen - Am Dienstagnachmittag ist eine Frau in der Nähe des Wanderparkplatzes mit angrenzendem Spielplatz zwischen Onstmettingen und Hausen von einem Mann sexuell belästigt worden. 

Eine 22-Jährige hatte sich zwischen 16.30 und 19 Uhr zusammen mit ihrem vierjährigen Kind in der Nähe des Spielplatzes aufgehalten. Ein ihr unbekannter Mann näherte sich und suchte das Gespräch mit der jungen Mutter. Unter einem Vorwand, so die Mitteilung der Polizei, habe er die Frau dazu gebracht, mit ihm in den Wald zu gehen. Dort sei es dann, während das Kind auf dem Spielplatz zurückblieb, ohne Einverständnis der Frau zu sexuellen Handlungen gekommen. Die Straftat wurde in der Nacht angezeigt.

Dunkelhaariger Mann ist zwischen 30 und 35 Jahren alt

Vom Täter fehlt bisher jede Spur. Von dem Unbekannten liegt folgende Personenbeschreibung vor: etwa 1,80 Meter groß, schlank, 30 bis 35 Jahre alt, dunkles, kurzes Haar, südländische Erscheinung. Er trug eine Halskette mit rundem Anhänger, sprach Hochdeutsch und machte einen gepflegten Eindruck.

Da der Wanderparkplatz verhältnismäßig stark von Sportlern, Radfahrern und Spaziergängern genutzt wird, hofft die Kriminalpolizei auf Zeugen, denen der Mann aufgefallen ist, und bittet sie, sich mit dem Kriminalkommissariat Balingen unter der Telefonnummer 07433/26 40 in Verbindung zu setzen. Ob der Gesuchte ein Fahrzeug benutzte oder zu Fuß unterwegs war, ist nicht bekannt.