Kaycee McDonald Nwandu feiert Jubiläum. Foto: Schwarzwälder Bote

Kirche: Kaycee McDonald Nwandu feiert

Albstadt-Margrethausen. Seit 2011 ist Kelechi McDonald Nwandu, genannt Kaycee, in der Seelsorgeeinheit Ebingen-Lautlingen-Margrethausen Ansprechperson und Verantwortlicher für die Pfarrei St. Margareta Margrethausen. Der 1970 in Nigeria geborene Pater wurde 1999 als Mitglied des Ordens "Söhne der gnadenreichen Gottesmutter Mari"“ in seinem Heimatland zum Priester geweiht. Am Sonntag, 21. Juli, feiert er sein 20. Priesterjubiläum mit einem feierlichen Gottesdienst in St. Margareta und einem anschließenden Beisammensein in der Festhalle Margrethausen.

Die Gäste kommen auch aus dem Ausland

Viele Gäste, vornehmlich aus seinem Orden, werden seiner Einladung folgen und aus allen Teilen Deutschlands, aus Nigeria und England anreisen. Kaycee McDonald möchte aber nicht nur im Kreise der geladenen Gäste sein Jubiläum begehen – willkommen sind alle Gläubigen der Seelsorgeeinheit und alle Freunde, die er hier im Laufe der Jahre kennengelernt hat.

Der Gottesdienst beginnt um 14 Uhr in der Pfarrkirche St. Margareta. Einer der Höhepunkte der Messfeier wird sicherlich der Auftritt eines nigerianischen Chors sein. Anschließend wird den Gästen in der Festhalle nigerianisches Essen angeboten.