Der junge Mann wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. (Symbolfoto) Foto: Dmitry Kalinovsky/ Shutterstock

73-jährige Autofahrerin übersieht Fußgänger auf Zebrastreifen. Mit schwersten Verletzungen in Klinik gebracht.

Albstadt-Ebingen - Ein 18-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend in Ebingen beim Überqueren einer Straße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Der 18-Jährige überquerte gegen 19.40 Uhr die Theodor-Groz-Straße auf dem Fußgängerüberweg beim Mitarbeiterparkplatz der Firma Groz-Beckert. Dort wurde er von einem VW Golf angefahren, dessen 73-jährige Fahrerin den jungen Mann nicht gesehen hatte.

Mit schweren Verletzungen kam der 18-Jährige ins Zollernalb-Klinikum nach Albstadt. Die 73-Jährige musste nach dem Unfall ihren Führerschein abgeben.

Die Verkehrspolizei ermittelt wegen Straßenverkehrsgefährdung.