Aus bislang ungeklärter Ursache hat ein Auto am Mittwochabend auf der B 463 bei Albstadt einen Motorroller gerammt. Foto: Nonstopnews

Nach dem Tod eines 17-jährigen Sozius auf B 463: Rollerfahrer erliegt seinen Verletzungen.

Albstadt - Nachdem der 17-jährige Sozius bei dem schweren Unfall am vergangenen Mittwoch auf der B 463 gestorben ist, erlag am Montagabend auch der 16-jährige Rollerfahrer in einer Tübinger Klinik seinen Verletzungen.

Zwischen Albstadt-Laufen und Albstadt-Lautlingen hat ein 69-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache einen vor ihm fahrenden Motorroller gerammt. Der Roller rutschte durch den Aufprall auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden Citroen zusammen. Der 17-jährige Sozius starb noch am Unfallort, der 16-jährige Fahrer des Rollers erlitt zunächst lebensgefährliche Verletzungen.

Ein entgegenkommender Autofahrer konnte seinen Wagen offenbar in letzter Sekunde mit einem Plattfuß zum Stehen bringen, nachdem er über Trümmerteile gefahren war. Er überstand den Unfall, genau wie der mutmaßliche Unfallverursacher, unverletzt.