Mit 1000 Euro hat die Lautlinger Firma CompData den DRK-Ortsverein Laufen-Lautlingen

Mit 1000 Euro hat die Lautlinger Firma CompData den DRK-Ortsverein Laufen-Lautlingen bei der Beschaffung eines zweiten Einsatzfahrzeugs unterstützt. Die Spende übergab der geschäftsführende Gesellschafter Reiner Veit an den DRK-Vorsitzenden Willi Beilharz. "Es ist schön zu sehen, dass der Firma CompData das Wohl der ortsansässigen Bevölkerung und auch der eigenen Mitarbeiter am Herzen liegt", sagte Notfallsanitäter und stellvertretender Bereitschaftsleiter Maximilian Müller, der selbst hauptamtlich im Rettungsdienst tätig ist. "Durch die Spende und die dadurch hoffentlich bald mögliche Beschaffung des zweiten Einsatzfahrzeugs kann unsere Ersthelfergruppe noch schneller bei Notfällen vor Ort sein und lebensrettende Maßnahmen durchführen, bis der Rettungsdienst eintrifft."