Symbolbild Foto: dpa

Sprengstoff und giftige Chemikalien hat die Polizei in einem Haus in Dietenheim sichergestellt.

Dietenheim - Sprengstoff und giftige Chemikalien hat die Polizei in einem Haus in Dietenheim (Alb-Donau-Kreis) sichergestellt. Der Fund steht im Zusammenhang mit dem Selbstmord eines 53-jährigen Mannes, dessen Leiche am Sonntag auf einem Radweg nahe Wain (Kreis Biberach) aufgefunden wurde. Die Familie des Mannes informierte die Polizei, dass der Hobby-Bastler mit Sprengstoff hantiert und damit gedroht hatte, dass niemand seine Wohnung unbeschadet betreten könne.

Experten des Landeskriminalamts fanden im Eingangsbereich zahlreiche Kabel und eine Lichtschranke. Mit einem Roboter verschafften sie sich Zugang zur Wohnung und stießen auf zahlreiche Platzpatronen, eine Übungsgranate, weitere explosive Stoffe sowie ätzende und giftige Chemikalien. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, mussten die Nachbarn am Montag ihre Häuser verlassen, während die Beamten die Stoffe entsorgten.