Eine zerbrochene Flasche führte zu einem Feuerwehr-Einsatz in Freudenstadt-Kniebis. (Symbolfoto) Foto: Nicole Hofmann – stock.adobe.com

Die Meldung eines Chemieunfalls in Kniebis führte am Mittwoch um die Mittagszeit zum Ausrücken der Feuerwehr.

Freudenstadt-Kniebis - Alarmiert wurden die Feuerwehren Kniebis und Freudenstadt sowie der Gefahrgutzug Loßburg. Gemeldet war eine ausgetretene Kleinmenge Ammoniak.

Vor Ort stellte sich heraus, dass beim Aufräumen eines Kellers in einem Privathaushalt ein Flaschenboden ausgebrochen und der Inhalt ausgelaufen war, so die Feuerwehr gegenüber unserer Redaktion.

20 Feuerwehrleute im Einsatz

Eine Frau sei vorsorglich ins Krankenhaus gebracht worden. 20 Feuerwehrleute der Feuerwehren Kniebis und Freudenstadt waren im Einsatz. Auch das Rote Kreuz war vor Ort. Die weiteren Rettungskräfte der Feuerwehr wurden noch auf dem Weg darüber informiert, dass sie zurückfahren können. Eine Fachfirma übernahm die Entsorgung der Chemikalie.