Die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Tennenbronn hat etwa 140 Weihnachtsbäume im Ort gesammelt. Foto: Kirchengemeinde

Quasi an der Haustüre konnten Tennenbronner ihre Bäume abstellen – die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde kam dann vorbei und holte sie ab.

Schramberg-Tennenbronn - Die Jugendarbeit der evangelischen Kirchengemeinde Tennenbronn hat kürzlich wie in den vergangenen Jahren auch wieder Christbäume eingesammelt. Die Bäume wurden in Tennenbronn im Dorf, im Affentäle und in der Schneidersiedlung quasi vor der Türe abgeholt. Wer nicht in diesen Bereichen wohnte konnte seinen Baum auch an der Sammelstelle am evangelischen Gemeindehaus vorbeibringen.Mit elf fleißigen Mitarbeitern in zwei Autos mit Anhänger und einem Auto ohne Anhänger wurden dabei etwa 140 Bäume eingesammelt.

Die Spenden, die dabei gesammelt wurden, gehen laut Mitteilung zur Hälfte an den Förderverein der evangelischen Kirchengemeinde Tennenbronn, welcher die Stellen von einem FSJler zu 50 Prozent und einem Jugendreferenten zu 20 Prozent finanziert. Die andere Hälfte der Spenden investiert die Jugendarbeit in ein neues Sofa für den Jugendraum.